ANZEIGE

NordCamping Belomorsk, Vygostrov, RU

0

Zum Stellplatz an der 16. Schleuse des Weissmeerkanals bei Vygostrov folgt man ab der M18 ca. 30 km der Beschilderung nach Belomorsk. Kurz nach dem Kraftwerk und vor dem Ortsausgangsschild Vygostrov biegt man rechts ab und fährt etwa einen halben Kilometer über eine unbefestigte Strasse, welche in einen holprigen Betonplattenweg übergeht, in Richtung Schleuse.

Die Stellplätze auf Sand und mit Stromanschlüssen (Schuko) befinden sich auf einer Landenge umgeben von einem kleinen See und der 16. Schleuse des Weissmeerkanals (Achtung: Das Fotografieren der Schleuse ist eigentlich verboten!).

Die vorhandenen einfachen Toiletten und Duschen waren bei unserer Ankunft sauber, wurden danach aber während den ganzen Aufenthalts leider nicht mehr gereinigt. Von den vier Duschen war nur eine zu gebrauchen. In einem Raum gab es nur eine Badewanne. Nur, wer gönnt sich schon ein Bad, wenn aus sämtlichen Wasserhähnen nur bräunliches Wasser fliesst.

Das Kimik kann hier ebenfalls entleeren. Ein Ablass für Grauwasser ist nicht vorhanden. Man entsorgt es bei Bedarf am besten möglichst diskret entlang einer der Landstrassen bei der An- oder Wegfahrt. Grundsätzlich empfehlen wir daher Russlandreisenden nur biologisch abbaubare Zusätze für Boardtoilette und Abwassertank zu verwenden.

Wer Lust auf gegrillten Fisch oder Schaschlik-Spiesse hat, darf einen der mobilen Grillestellen benutzen. Die Zutaten und die Holzkohle dafür muss man allerdings mitbringen. Auch eine Sauna kann gebucht werden, sofern man über die dazu erforderlichen Sprachkenntnisse verfügt. Die Inhaber sprechen nur russisch. Es werden auch Exkursionen zu Land und Wasser angeboten. Von hier zu den berühmten Petroglyphen sind ungefähr 6 km. Wer keine Lust auf prähistorisches hat, geniesst einfach die Aussicht auf den See oder den Kanal. Mit etwas Glück kann man eines der seltenen Schiffe beobachten, welche durch die Schleuse fahren.

 

Von uns frequentiert: 8. – 11. Juni 2019 (3 Nächte)

Kosten pro Nacht: ca. Euro 5.- (abhängig vom Wechselkurs)

Hunde: erlaubt

Unsere Bewertung: 1 Sterne (von max. 5 Sternen)

NordCamping Belomorsk
186509 Vygostrov
Republik Karelien
Russland
Tel.: +7 911 052-55-57
GPS: N 64°28’35.9″, O 34°39’36.9″

Teilen.

Über den Autor

Kommentare sind gesperrt.

Datenschutzinfo