Diese Web-Seite inklusive allen Inhalten, Bildern, etc. sowie den Domänen campevita.com / .de / .ch steht zum Verkauf. Für Angebote verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter der Menüoption HOME.
Mittwoch, April 30
Nun war es endlich soweit und wir haben uns mit unserem LMC zu unserer ersten längeren Tour nach Avenches, Brig, über den Simplon und weiter an den Ortasee aufgemacht. Der Wagen fährt sich recht angenehm und das Meiste scheint so zu funktionieren, wie es soll. Folgende Punkte verlangten aber nach einer Nachbesserung:
  1. Die unterste Schublade springt während der Fahrt trotz Verriegelung auf.
  2. Die Klappen der Schränke über dem Küchenblock und der Dinnette klappern während der Fahrt bzw. dürften gleich wie im Schlafbereich satter schliessen.
  3. Die Scharniere der Garderobentüre unter dem Bett (Fahrerseite) haben sich während der Fahrt gelöst. Beim Versuch die Schrauben wieder festzuziehen ist uns aufgefallen, dass zwei von vier Scharnierschrauben nicht greifen. Zudem funktioniert die Beleuchtung in diesem Schrank nicht.
  4. Der Kühlschrank hat einmal abgetaut bzw. eine Wasserlache gebildet, obwohl die Türe des Kühlschranks geschlossen und der Kühlschrank mit Strom vom externen Netz versorgt wurde. Hingegen funktioniert die automatische Umschaltung auf Gasbetrieb bei abgeschaltetem externen Strom (z.B. nach einem heftigen Gewitter) einwandfrei.
  5. Die Wasserpumpe ist sehr laut und das Wasser fliesst wenn nicht voll aufgedreht nur Stossweise. Bei einem Füllstand von 25% hat die Wasserpumpe nicht gearbeitet.
  6. Nach der Fahrt über den Simplon-Pass lag eine Schraube in der Duschwanne. Leider konnten wir bis jetzt nicht eruieren, von wo sie sich gelöst hatte.

Insbesondere beim ersten Punkt fiel uns das Herz schier in die Hosen, als die Schublade bei einer scharfen Kurve mit lautem Krachen raussprang. Sofort stellte sich die Frage, wer sich das letzte Mal daran zu schaffen gemacht und sie dabei nicht richtig geschlossen hat. Nach einigen weiteren Kilometern war jedoch klar, dass die Arretierung nicht funktionierte…

Sämtliche Mängel wurden von unserem Händler, der Gulde in Engen, anstandslos in Garantie behoben.

Share.
Exit mobile version
Datenschutzinfo